Aktuelles

Das Abschippern 2020              

            war eine toll organisierte und rundherum gelungene Veranstaltung. 

Die ersten Boote erreichten den Zielhafen beim Tus Finkenwerder bereits am Freitagabend. Auf dem Weg dorthin waren einige knifflige Aufgaben zu erledigen. Diese mussten natürlich auch von den am Samstag (03.10.20) angereisten Bootsbesatzungen gelöst werden. Später dann, am Samstagnachmittag, nach der Begrüßung durch den ersten und zweiten Vorsitzenden und dem Kaffeetrinken (der Kuchen wurde von der Bäckerei Dittmer gespendet), folgte der zweite Teil mit einem "Kapitäns-Quiz". Die Gewinner (Crew "Tusind Tak") erhielten einen liebevoll zusammengestellten Präsentkorb mit Getränken sowie süßen und deftigen Leckereien. 

Bevor am Abend die Gäste mit einem erstklassigen brasilianischem Rodizio verwöhnt wurden, gab es Caipis und Bier vom Fass an der Bar und, das darf keineswegs unerwähnt bleiben, eine Schiffstaufe. Die Taufpatin Alexandra wünschte der M.Y. "milero motorizzato" unseres (noch) Gastliegers Christoph, allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. 

Bis in den späten Abend wurde, natürlich unter Berücksichtigung der derzeitigen Corona-Lage, gefeiert und bei Klönschnack zusammengesessen. 

Sonntagmorgen, nach einem gemeinsamen Frühstück, ging es anschließend im Konvoi durch den Hamburger Hafen, einschließlich eines wasserseitigen Abstechers zur Viermastbark "Peking", zurück in den Heimathafen Geesthacht.

An dieser Stelle allen Spendern (Bier, Kuchen und mehr), Helfern und ganz besonders dem Organisationsteam Arite, Heike, Holger und Tom ein großes DANKESCHÖN für dieses tolle Abschippern. 

Unser Dank geht natürlich auch an den Tus Finkenwerder (Abteilung Segeln), der uns sehr freundlich im Hafen aufgenommen und das wirklich schöne und geräumige Vereinsheim zur Verfügung gestellt hat.

Nachfolgend ein paar Highlights von der "originalen" Veranstaltung . . . . . . .     (in nicht chronologischer Reihenfolge)

PC - Mauszeiger auf das Bild = stopp  ## Mauszeiger unter dem Bild = Slider läuft weiter

Smartphone / Tablet - tippe auf das Bild = stopp  ##  tippe unter das Bild = Slider läuft weiter